View Post

Sieg gegen 1880 III

In einem sauberen Spiel auf technisch hohem Niveau zeigten beide Mannschaften wie attraktives und schnelles Rugby aussehen kann. Die junge Mannschaft des SC 1880 zeigte hierbei nicht nur gute Skills sondern auch ein hartnäckiges Auftreten und der BSC musste sich in der ersten Halbzeit nach drei schnellen, innerhalb der ersten 15 Minuten erzielten, eigenen Versuchen gegen einen immer stärker aufbäumenden …

View Post

Klarer Sieg im ersten Spiel der Saison

Erfolg gegen URC Gießen Im ersten Spiel der Saison gewinnt der BSC Offenbach Souverän gegen eine Gießener Mannschaft die bis zum Schluss gekämpft hat. Die Heimmannschaft konnte ingesamt 56 Punkte auf die Tafel bringen, und haben ihr eigenes Malfeld dabei sauber gehalten. Mit vielen neuzugägngen war das Ziel für dieses Spiel, eine Linie zu finden und die bisher im Training erarbeiteten …

View Post

Rugby Offenbach qualifiziert sich für den Aufstieg in die zweite Bundesliga

DRV verweigert dem BSC Rugby Offenbach den Liga-Aufstieg Trotz sportlicher Qualifikation und regelkonformer Nominierung verweigert der Deutsche Rugby Verband (DRV) den Ruggern des BSC 1899 Offenbach nach erfolgreicher Saison den Aufstieg in die zweite Liga. Offenbach/Main (ab/mas) – Der Rugby-Mannschaft des Traditionsvereins BSC 1899 Offenbach wird seitens des Deutschen Rugby-Verbands (DRV) der Aufstieg in die zweite Liga zur Spielsaison 2018/2019 …

View Post

Joe Kirschner Cup Turnier 2018

Hiermit möchten wir Euch gerne zu unserem erweiterten „Joe Kirschner Turnier“ in Offenbach einladen, wo wir in diesem Jahr die „Old-Boys“ und U-16 präsentieren. Joe Kirschner (sein Name wird einigen von Euch bestimmt ein Begriff sein) war im BSC Offenbach als Spieler und auch jahrelang als Abteilungsleiter sehr bekannt. Als Dank für seine Leistungen haben wir ab 2009, nach seinem …

View Post

Oldschool Rugby Tour nach Split

Das Team der BSC Old Blackouts reist vom 04.bis 07. Mai 2018 nach Split, Kroatien. Das Team und seine Supporter starten am frühen Freitag morgen vom Flughafen Frankfurt. Auf dem Programm steht unter Anderem die Teilnahme am renomierten Tounier unseres befreundeten Rugby Clubs NADA Split . Aber auch eine Stadtrundfahrt, Strandbesuche sowie ein Tagesausflug mit Motorjachten auf die Insel Hvar …

View Post

Tour nach Lyon zur Saisonvorbereitung

Zur Vorbereitung auf die kommende Saison reist das BSC Team von Freitag, 02. bis Sonntag, 04. März nach Lyon. Das Herren-Team und die U16 /18 Jugendmannschaften werden mit dem Bus zu unseren französischen Freunden fahren. Am Samstag findet ein Match gegen ein Auswahlteam der Universität Lyon statt.  Auch die Jugendmannschaften eine Kooperation des HSV Götzenhain, SC Neuenheim und des BSC …

View Post

Offenbacher Rugger auf Siegeszug: Dritter Sieg im dritten Spiel

Die erste Mannschaft des BSC Rugby Offenbach hat  am Samstag den 4. November 2017 mit 32:6 gegen den RC Mainz einen klaren Sieg errungen. Damit sind die Offenbacher Rugger in der dritten Liga  im dritten Spiel in Folge ungeschlagen.  Die Punkte für den BSC erzielten  Dunkley (17),  Le Mehaute (10) und  Frank (5). Spannender Spielverlauf Vor dem Spiel musste aufgrund einer …

View Post

Sieg über Eintracht Frankfurt

In einem harten, durch viele Fehler auf beiden Seiten geprägten Spiel konnte sich der BSC Offenbach mit 18:5 am Ende recht klar gegen die Eintracht Frankfurt behaupten. Dieses Spiel kann man als einen sogenannten Arbeitssieg bezeichnen. Eigentlich hatte man sich das Spiel beim BSC anders vorgestellt denn man wollte wie gewohnt durch schnelles Handspiel brillieren, aber es kam ganz anders. …

View Post

Starkes Regionalligaspiel gegen Heusenstamm

Mit einem knappen 36:29 Sieg konnte sich die zweite Mannschaft des BSC über die zweite Mannschaft der Heusenstämmer Füchse behaupten. Nachdem es in der ersten Halbzeit zunächst so aussah als könne man durch die Hintermannschaft nach Belieben im Malfeld der Heusenstämmer ablegen, änderte sich das Bild nach einigen Auswechslungen auf beiden Seiten in der zweiten Spielhälfte drastisch. Vor Allem gegen …

View Post

Furioser Sieg gegen Darmstadt zum Saisonauftakt

Die beiden Mannschaften des BSC Offenbach haben ein intensives Rugby-Wochenende hinter sich. Mit einem furiosen Sieg gegen den 2 Liga Absteiger TG 75 Darmstadt bestritt die erste Mannschaft des BSC am Samstag das erste Punktspiel in der dritten Liga Süd/West. Erfolgstrainer Lofty Stevenson musste taktisch tief in die Trickkiste greifen um die, vor allem im Sturm, körperlich überlegenen wirkenden Darmstädter …