View Post

Erster Sieg des BSC Rugby Offenbach im CT Cup

Im ersten Spiel des CT Cup am letzten Samstag konnte Rugby Offenbach seinen Heimvorteil nutzen und gewann gegen Rottweil recht klar mit 43:5.  Bei heftigem Regen und „schwerem“ Boden sahen die Zuschauer ein naturgemäß sehr sturmorientiertes, aber auch hochklassiges Rugbyspiel. Der physisch und taktisch starke Sturm von Rottweil hatte vor Allem mit der guten Abwehrleistung der Offenbacher zu kämpfen, auch …

View Post

Update CT Cup

Nach der Absage des RK Heusenstamm konnten wir kurzfristig den RC Rottweil für den CT Cup gewinnen. In diesem Zuge wurden die Spielpläne geändert und in der ersten Begegnung des CT Cup, am Samstag den 26.09.2020 um 15:00 Uhr, spielt der Gastgeber BSC Rugby Offenbach gegen den RC Rottweil. Es wird sicher eine interessante Begegnung, denn auch auch das Team …

View Post

Total Rugby – Vor dem CT-Cup: Offenbacher Ambitionen

Quelle: http://www.totalrugby.de/content/view/10314/41/ Offenbach will sich mit den Besten messen, der erste Gegner wird Ende des Monats Meister Frankfurt 1880 sein.  Der CoreTechnologie Cup, der Ende des Monats mit den besten Rugby-Teams aus der Region Rhein-Main startet (TR berichtete), soll für die ambitionierten Offenbacher nur der Anfang sein. Der wiedererstarkte Traditionsklub setzt sich unter neuem Namen und mit kräftiger Unterstützung eines …

View Post

CoreTechnologie – CT CUP 2020

Am 26.September 2020 um 15 Uhr, startet der neu ins Leben gerufene „Core Technologie – CT CUP 2020“, als spannende Alternative zum verschobenen Bundesligastart (voraussichtlich März 2021). Als Preisgeld wurden 10.000€ ausgeschrieben, vom Hauptsponsor „CT Core Technologie GmbH“ des Rugbyclubs BSC Offenbach 1899.  Wynston Cameron-Dow (Trainer BSC Offenbach 1899) ist es in Zusammenarbeit mit Byron Schmidt (Trainer SC Frankfurt 1880) …

View Post

Trainingsbeginn – Saison 20/21

Am Dienstag, den 28. Juli 2020 um 19 Uhr, starten unsere Rugby-Herren in die neue, noch ungewisse Saison 20/21. Der mögliche Ligastart ist um den 12. September geplant, nähere Informationen, sowie der „vorläufige“ Spielplan sollten uns zeitnah erreichen. Unsere Herren jedenfalls freuen sich auf den Trainingsstart und haben selbst in der kleinen, aber feinen Sommerpause freitagsabends zusammengefunden, für eine kleine …

View Post

Corona-Krise im Sport Von klassischem Rugby-Training weit entfernt

Quelle: www.op-online.de/sport/lokalsport/corona-offenbach-klassischem-rugby-training-weit-entfernt-13771622.html Wynston Cameron-Dow, Spielertrainer des BSC Offenbach, der zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs souverän die Tabelle der 2. Liga anführte, übt mit seinen Jungs wieder. „Die Entscheidung, dass es keine Aufsteiger gibt, war nicht leicht zu verdauen“, gibt er zu. „Aber so ist das Leben. Wir werden eine noch stärkere Mannschaft aufbauen und zeigen, dass wir nach oben gehören.“ Im …

View Post

FAZ – Artikel: Kantersiege und der K. o. durch Corona

https://www.faz.net/-gzn-9zcbj – Quelle: FAZ / Rhein-Main-Sport von Jörg Daniels Die meisterlichen Rugbyspieler des BSC Offenbach steigen schon wieder nicht auf. Die hochambitionierten Hessen hatten nur einen „Gegner“ nicht auf der Rechnung: die Corona-Pandemie. Dass die hoch veranlagten Rugbyspieler des BSC 1899 Offenbach den Spielbetrieb in der kommenden Bundesliga-Saison aufgewertet hätten, daran zweifelt bei der schon heute erstklassigen Konkurrenz keiner. Zu …

View Post

Corona Virus – Auswirkung auf den Sportbetrieb

Liebe Rugger, liebe Vereinsvertreter*innen, wie Sie sicherlich bereits von Ihren Fachverbänden informiert worden sind, wurde nahezu der gesamte Wettkampfbetrieb und die meisten sportlichen Veranstaltungen abgesagt sowie die Empfehlung ausgesprochen, auch den Trainingsbetrieb in den Vereinen für die nächsten Wochen einzustellen.  Zu Ihrer Unterstützung hat der Landessportbund Hessen e.V. als auch der Deutsche Olympische Sportbund e.V. auf ihren Internetseiten einige Informationen …

View Post

BSC wird immer stärker

Testspiel / RC Leipzig 00 – 71 BSC Offenbach ( Halbzeit 0 – 21 ) Nach einem erfolgsversprechenden Test gegen die Deutsche Nationalmannschaft, erfolgte am letzten Samstag, das zweite Vorbereitungsspiel des Aufstiegskandidaten BSC Offenbach gegen den Erstligisten der Bundesliga Nord/Ost und Tabellenzweiten RC Leipzig. Das Testspiel, gegen einen starken Gegner aus der Ersten Bundesliga Nord/Ost, sollte dem (Spieler-)Trainer des BSC …