View Post

Trainingsbeginn – Saison 20/21

Am Dienstag, den 28. Juli 2020 um 19 Uhr, starten unsere Rugby-Herren in die neue, noch ungewisse Saison 20/21. Der mögliche Ligastart ist um den 12. September geplant, nähere Informationen, sowie der „vorläufige“ Spielplan sollten uns zeitnah erreichen. Unsere Herren jedenfalls freuen sich auf den Trainingsstart und haben selbst in der kleinen, aber feinen Sommerpause freitagsabends zusammengefunden, für eine kleine …

View Post

Corona-Krise im Sport Von klassischem Rugby-Training weit entfernt

Quelle: www.op-online.de/sport/lokalsport/corona-offenbach-klassischem-rugby-training-weit-entfernt-13771622.html Wynston Cameron-Dow, Spielertrainer des BSC Offenbach, der zum Zeitpunkt des Saisonabbruchs souverän die Tabelle der 2. Liga anführte, übt mit seinen Jungs wieder. „Die Entscheidung, dass es keine Aufsteiger gibt, war nicht leicht zu verdauen“, gibt er zu. „Aber so ist das Leben. Wir werden eine noch stärkere Mannschaft aufbauen und zeigen, dass wir nach oben gehören.“ Im …

View Post

FAZ – Artikel: Kantersiege und der K. o. durch Corona

https://www.faz.net/-gzn-9zcbj – Quelle: FAZ / Rhein-Main-Sport von Jörg Daniels Die meisterlichen Rugbyspieler des BSC Offenbach steigen schon wieder nicht auf. Die hochambitionierten Hessen hatten nur einen „Gegner“ nicht auf der Rechnung: die Corona-Pandemie. Dass die hoch veranlagten Rugbyspieler des BSC 1899 Offenbach den Spielbetrieb in der kommenden Bundesliga-Saison aufgewertet hätten, daran zweifelt bei der schon heute erstklassigen Konkurrenz keiner. Zu …

View Post

Corona Virus – Auswirkung auf den Sportbetrieb

Liebe Rugger, liebe Vereinsvertreter*innen, wie Sie sicherlich bereits von Ihren Fachverbänden informiert worden sind, wurde nahezu der gesamte Wettkampfbetrieb und die meisten sportlichen Veranstaltungen abgesagt sowie die Empfehlung ausgesprochen, auch den Trainingsbetrieb in den Vereinen für die nächsten Wochen einzustellen.  Zu Ihrer Unterstützung hat der Landessportbund Hessen e.V. als auch der Deutsche Olympische Sportbund e.V. auf ihren Internetseiten einige Informationen …

View Post

BSC wird immer stärker

Testspiel / RC Leipzig 00 – 71 BSC Offenbach ( Halbzeit 0 – 21 ) Nach einem erfolgsversprechenden Test gegen die Deutsche Nationalmannschaft, erfolgte am letzten Samstag, das zweite Vorbereitungsspiel des Aufstiegskandidaten BSC Offenbach gegen den Erstligisten der Bundesliga Nord/Ost und Tabellenzweiten RC Leipzig. Das Testspiel, gegen einen starken Gegner aus der Ersten Bundesliga Nord/Ost, sollte dem (Spieler-)Trainer des BSC …

View Post

Resumé des Testspiels gegen die deutsche Nationalmannschaft

Vergangen Sonntagmorgen – 16.02.2019, haben sich die BSC Rugger mit den besten Rugbyspielern Deutschlands in Heidelberg gemessen. Es war ein Vorbereitungsspiel der deutschen 15er Rugby Nationalmannschaft, die am 29.02. 2020 – ebenfalls in Heidelberg, auf die Schweizer Rugby Nationalmannschaft trifft. Die erste Herrenmannschaft des „BSC Offenbach“ nutzte dies ebenso als Testspiel, da klare Ambitionen auf den Aufstieg in die Bundesliga …

View Post

BSC-Rugger als Sparringspartner für Nationalteam

Quelle: Offenbach Post Offenbach – Vergangene Saison war Wynston Cameron-Dow, der Spielertrainer des Rugby-Zweitligisten BSC Offenbach, selbst noch für das deutsche Nationalteam aufgelaufen. Seit dem dort erfolgten Umbruch ist das jedoch nicht mehr der Fall. Am Sonntag (10 Uhr) wird er allerdings wieder mit der DRV-Auswahl auf dem Platz stehen, diesmal als Gegner. Auf Einladung von Nationaltrainer Melvin Smith trifft …

View Post

BSC Rugger haben in eine spannende Pre-Season gestartet

Die Herren der 1. und 2. Mannschaft sind bereits seit Anfang Januar wieder im Training. Die 2. Bundesliga West Mannschaft wurde verstärkt durch zwei starke Neuzugänge. Für die dritte Sturmreihe konnten wir Coen van Rossum (The Dukes/Niederlande) und für die Position des Verbinders den Schotten Stephen Gillies – der zuletzt in Kanada aktiv war – gewinnen. „Wir wollen unsere Ambitionen …

View Post

BSC setzt Siegesserie fort in Düsseldorf

69:0-Demontage! Frischkorns Aus hält BSC-Rugger nicht auf  Auch mit der zweiten Garnitur ist der BSC Offenbach in der 2. Rugby-Bundesliga West nicht zu stoppen – zumindest nicht von der TuS Düsseldorf. Düsseldorf – Obwohl der BSC laut Spielertrainer Wynston Cameron-Dow „eher mit einem B-Team“ antrat, ließ er dem Vorletzten der Tabelle nicht den Hauch einer Chance und setzte sich klar …